Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Neue Kindersendung: Wusel und Pip - GEWINNSPIEL

Habt ihr auch bereits diese beiden knuffigen Hunde Wusel & Pip und ihre Freunde in der TV Serie "Elefantsitisch" auf KiKa zur PrimeTime entdeckt?

Wusel & Pip sind beste Freunde und leben im Zaubergarten. Dabei lernen sie miteinander auszukommen, einander und die Umwelt zu respektieren und schaffen eine wunderbare, erlebnisreiche Welt für Jungen und Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren. Eine Welt voller Freundschaft, Neugier, Entdeckungsfreude und Optimismus, die sich in die Herzen von Kindern und Eltern spielt. Wusel & Pip umarmen das Leben mit all seiner Magie und Inspiration und können es nicht erwarten, dies mit den Kindern zu teilen!


Wusel ist ein kleiner Hundejunge mit großen Schlappohren und einem noch größeren Herz.Seine Lieblingsbeschäftigungen: essen, spielen und schlafen. Wusel möchte mutig und stark sein, ist aber eher ängstlich. Er ist sehr loyal und lässt seine Freunde nie im Stich. Wusel ist der beste Freund, den man sich vorstellen kann.

Pip ist Wusels beste Freundin. Sie ist intelligent, fröhlich und rücksichtsvoll, aber auch stur. Obwohl Pip ein echtes Mädchen ist, erlebt sie gerne spannende Abenteuer. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team!

Die beiden haben viele Freunde, darunter die Nachbarkatze, die singenden Tulpen, Maulwurf, Tralla und Falterchen. Tante Birnbaum ist das Herz des Zaubgergartens und wie eine Mutter für die beiden Welpen. Sie sorgt sich um sie und lehrt sie viel über das Leben. Auch Farnkraut spielt eine große Rolle in der Erziehung von Wusel & Pip. Er hat immer gute Ratschläge und scheint wirklich alles zu wissen!



Pädagogische wertvolle Sendung?  

Wir sagen ja!  Die Welt der beiden Hunde orientiert sich an den Werten Optimismus, Freundschaft und Respekt füreinander und für die Umwelt. Wusel & Pip ist für alle Kinder, egal welcher Nationalität oder Religion: Bei ihnen im Zaubergarten ist jeder willkommen.
 

Die den Kindern vermittelten Werte sind:
  • vertrauenswürdig, 
  • wiedererkennbar, 
  • niedlich, 
  • verspielt, 
  • offen, 
  • verständnisvoll und 
  • neugierig

Seit Mai 2014 sind Wusel & Pip auf KiKa um 18:40 Uhr zu sehen. Insgesamt flimmerten 26 Folgen über den Fernseher und erreichten für den WDR zufriedenstellende Einschaltquoten. 

Dies führt dazu, dass die beiden lebensfrohen Hunde und deren Freunde einen eigenen Sendeplatz ab Dezember erhalten werden. Nach aktueller Planung sollen es Einzel- oder Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Basierend auf diesem Erfolg führt die Dreamchaser Company, das Unternehmen hinter Wusel & Pip, momentan Gespräche mit potenziellen Lizenz- und Verlagspartnern in Deutschland, um die Marke weiter auszubauen.

Wir möchten gemeinsam mit euch den Erfolg feiern. 

Drum verlosen wir ein

süßes Kuscheltier von Wusel & Pip
So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen:

1. Werde auch du Fan meiner Facebookseite
Testlabor und digitale Fundgrube


2. Kommentiere hier oder auf dem entsprechenden Facebookpost, wer sich über das Kuscheltier freuen würde.




3. Like die Seite von Wusel & Pip und belibe auf den Laufenden

4. Werde Blogfan z.B. via NetworkedBlogs http://www.networkedblogs.com/blog/testlabor-und-digitale-fundgrube


○ Teilnahmeschluss ○
Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.11.2014 - 23:59 Uhr.

○ Teilnahmebedigungen ○
Barauszahlung nicht möglich. Gewinner wird per Zufallgenerator ermittelt und per e-mail informiert. Gewinnerveröffentlichung auf meiner facebook-Seite und auf dem Blog. Pro Person nur eine Teilnahme möglich. Mehrfachteilnahmen werden disqualifiziert. Nur für Teilnehmer aus Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmerdaten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung des Gewinnspieles gelöscht.


 Über Dreamchaser Company

The Dreamchaser Company wurde 2013 von Dinand und Lucy Woesthoff in Amsterdam mit dem Ziel gegründet, mit der Kindermarke Wusel & Pip international zu expandieren. Dreamchaser ist eine junge, dynamische, creative und familiengeführte Firma. Der Focus sind die Kreation einzigartiger Konzepte für Kinder, die gefüllt sind mit Positivität, Entdeckergeist und Phantasie. Das Ziel von Dreamchaser ist es, die kommerziellen Aktivitäten und die Markenbekanntheit rund um die Marke Wusel & Pip zu steigern und mithilfe einer langfristigen Strategie weiter auszubauen.


www.wuselundpip.de

www.facebook.com/wuselundpip

3 Kommentare:

Regina Schulze hat gesagt…

Ich würde das Kuscheltier gern der kleinen Johanna, auf die ich immer Mitwochs aufpasse, schenken =) Gern berichte ich anschließend auf meinem Blog (http://www.assistentreginald-test.blogspot.de

Eisteepfirsich hat gesagt…

Hallo,

ich bin gerne Facebookfan von beiden Seiten - Name: Daniela Schiebeck und Leserin über Networkedblogs - selber Name.

Ich möchte gerne für meine Cousine gewinnen und bin hierüber erreichbar:

daniela.schiebeck@t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela

Conny M. hat gesagt…

Als glückliche und noch junge Omi möchte ich gerne mein Enkelchen beschenken und würde mich riesig darüber freuen. Ich habe bei dir bei FB teilgenommen und alles gelikt, nun bin ich auch Leserin deines Blog`s per blogconnect geworden und "verfolge" dich als Conny Testerin ;-) ("Du folgst nun gewordentestlaborundfundgrube.blogspot.de.") Wäre super zu gewinnen <3 LG Conny