Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Google+ Followers

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Samstag, 19. April 2014

Produkttest: Babynova Trinkbecher mit Strohhalm

Es gibt so viele verschiedene Trinkbecher am Markt, so dass die Wahl wirklich nicht einfach ist.

Von Trinklernbecher mit Softtulle, die der Nuckelflasche noch am ähnlichsten sind über Schnabeltassen bis hin zu Trinklernbecher mit Strohhalme. 

Mittlerweile haben wir selbst mindestens 15 verschieden Becher von verschieden Marken. Die Trinkbecher mit den Softtullen hielten bei uns nicht lange, da Marlon die kleinen Löcher mit seinen damals noch neuen ungewohnten Zähnchen dermaßen aufweitete, dass das Wasser ständig auslief. Auch bei viele mit einen  "feinausgeklügelten" Tropfschutz mit gefühlte 50 Sicherheits-Membranen ist es ebenfalls für Erwachsene sehr schwer draus zu trinken. Hier muss der Trinkfluss erst durch stetigen Unterdruck erzeugt werden, d.h. da muss man echt ganz schön saugen :-/. 

Da Kinder nun mal ausreichend trinken sollen, muss man ihnen das mit einen falschen Becher nicht noch mehr erschweren.

Leider kann man aber auch nicht pauschal sagen, die und die Trinkbecher sind nicht so toll, denn ein anderes Kind kann wiederum aus diesen besser trinken als andere.

Grundsätzlich kann man Trinkbecher mit Trinkhalm empfehlen, hiervon habe ich bereits so einige probiert und auch Erfahrungswerte von Freundinnen aufgenommen. Lediglich muss man hier probieren wann, d.h. mit welchen Alter, das Kind diese annimmt. Ich glaube Marlon fand die Becher ab ca. 10 Monaten interessant. 
Aber auch hier gilt "Übung macht den Meister". Das Kind muss lernen, im Gegensatz zu anderen Flaschen und Trinkbechern, diesen nicht anzuheben, sondern am Strohhalm zu saugen.

Im Folgenden möchte ich euch den Trinkbecher mit Tropf Stop mit Strohhalm von Babynova Cupz aus dem Online Shop www.windelnatur.de vorstellen.

Getestet hat diesmal der kleinen Lennard (damals fast 12 Monate) und seine Mama.




Produktdetails

Die Trinklernflasche mit Trinkhalm hat ein Fassungsvolumen von 340 ml und ist ab 6 Monaten geeignet. Der Becher besteht aus hochwertigen PP-Kunststoff und ist Bisphenol-A frei. Desweiteren können Ersatz-Strohhalme ganz einfach separat nachgekauft werden. 

Durch einen Drehverschluss ist der Becher sehr einfach in der Handhabung. Verschlossen ist er auslaufsicher und der Silikon-Strohhalm wird zeitgleich vor Schäden und Verschmutzungen geschützt.

Preis: ca. 5,99 € je nach Größe und Motiv


Produktbewertung

Der Trinkbecher macht einen guten soliden Eindruck und ist im gefüllte Zustand nicht zu schwer für das Kind um diesen hochzuheben. Das Trinken aus dem Strohhalm ist relativ einfach und hindert das Kind nicht daran ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen, sowie ist dieser nahezu tropfsicher. Der ein oder andere Tropfen, der sich noch im Strohalm beim wenden/drehen/schütteln befand wird bei seiner Flucht nicht gehindert. Dafür aber seine tausende Kumpels :-)

Der Verschluss ist einfach zu drehen und bietet so eine hygenische Aufbewahrung des Strohhalms.

Das Bauernhofmotiv ist super niedlich und es macht Spaß gemeinsam mit dem Kind die Tiere zu entdecken und zu "benennen".


Fazit: ein gute, solide und zuverlässige Trinkstrohhalmflasche für einen guten Preis. Daumen hoch :-)


Hier finden Sie ImseVimse Wickelsysteme, hochwertige ASMi-Windeln und -Molton mit ökologischen Standards, Pflege- und Hygieneartikel für Mama und Kind. 


Keine Kommentare: