Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Google+ Followers

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Freitag, 1. März 2013

Bloggeraktion "zeigt her eure Computer"

Mitgemacht: Bloggeraktion "zeigt her eure Computer"


Bei Die Testfamile habe ich die Aktion "zeigt her eure Computer" entdeckt und mache da gerne mit.

Ich bin nur noch mit dem iPad2 im Netz unterwegs. Es macht das was ich brauche (bis auf Java :-( ) und ist super handlich. Ich nutze ihn seit der Schwangerschaft, da der Laptop irgendwann unbequem wurde und nicht mehr auf dem Bauch abstellbar war ;-).



Und jetzt, wo mein Sohn ja lieber auf mir darauf schläft, kann ich damit nebenbei surfen.

Mein Mann benutzt unseren alten Asus Laptop, der in regelmäßigen Abständen formatiert und das Betriebssystem neuaufgespielt wird. Er chillt dabei auf seinem "hübschen" Opasessel.
Ich denke es wird aber Zeit mal einen neun Laptop anzuschaffen, da auch das CD-Laufwerk bereits eine kleine Macke hat und somit der Laptop nicht im vollem Umfang nutzbar ist.

Ansonsten sitzen oder besser lümmeln wir (Sohnemann und ich) in der Couchecke und kuscheln, surfen (ich) und schlafen (er) ;-). Lediglich für die Steuererklärung setzte ich mich mit dem Laptop brav und hochkonzentriert an einem Tisch, aber das ist zum Glück nur einmal im Jahr nötig.

Wo kommen noch die PCs (Laptop und Tablet) zum Einsatz? Beim kochen, wenn man schnell mal ein Rezept nachschlagen möchte. Der Laptop wird auch gern mal von meinem Mann mit ins Badezimmer entführt und neben einem heißem Bad ein Filmchen geguckt. Das ist Männerwellness.:-)

Soviel dazu....achja ganz vergessen im Keller stehen noch zwei Tower, die ich eigentlich mal wieder fit machen wollte, aber nie so die Lust und Zeit dafür fand. Hihi, ja ich. In meiner Jugend (lang, lang ist es her :-P) habe ich öfters Computer auseinander genommen und auch wieder zum Laufen gebracht. Als einziges Mädchen belegte ich damals im Abitur den Kurs "Informatik" und das auch noch als Profilkurs neben Mathematik. Doch das ganze programmieren fand ich so staubtrocken, dass ich diesen diesen Weg nicht weiter beruflich verfolgt habe, so wie die Herren aus meinem Kurs.


Der alte Asus-Laptop

Mein geliebtes iPad2

1 Kommentar:

dieTestfamilie hat gesagt…

stimmt, ans iPad habe ich ja noch gar nicht gedacht :)
Neben dem Baden einen Film auf dem Notebook schauen - hat was :)
Ist ja cool, dass du sogar PCs zusammenbauen kannst!