Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Google+ Followers

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Montag, 15. April 2013

Produkttest: TOMMEE TIPPEE Closer to Nature Beißring Phase 3

2. TOMMEE TIPPEE Closer to Nature Beißring für Backenzähne Phase 3





Artikelbeschreibung:
  • Lindert den Schmerz des Zahnens.
  • Geeignet ab 6+ Monaten.
  • Schmerzlindernd und in mundgerechter Form, insbesondere für Backenzähne.
  • Durch das runde und flexible Ende aus Gummi kann einfach Zahnungsgel aufgetragen werden.
  • Die ovale Form mit Struktur ist ideal zum Massieren und Kauen geeignet.
  • Bisphenol A frei

Testurteil:

Was ich zu bemängeln habe ich die Altersangabe, denn lt. Zahnungskalender kommen die 1. Backenzähne erst ab den 14. Lebensmonat und viele Babys fangen erst ab den 6. Monat mit den unteren Schneidezähnen an.


Hier mal das Zahnungsmuster (Durchschnittwerte)

FDECBBCEDF
FDECAACEDF

A= unteren Schneidezähne= 6-8 Monate
B= oberen Schneidezähne= 8-10 Monate
C= seitliche Schneidezähne= 10-14 Monate
D= 1. Milchmahkzahn= 14-18 Monate
E= Eckzähne= 18-24 Monate
F= 2. Milchmahlzahn= 24-30 Monate


Aus der Beißringserie von Tommee Tippee gibt es noch Phase 1 (für die Schneidezähne) und Phase 2 (für die Eckzähne)


auch hier finde ich die Altersngaben irreführend.

Mein Sohn befindet sich mit 7 Monaten in der ersten Phase und hat bereits vier von acht Schneidezähne. Mit den Phase 3 Beißring hat er sich trotzdessen bereits vertraut gemacht und hört ab und zu beim darauf rumbeißen wie der Knubbel auf dem Zahnfleisch quitscht.
Super finde ich, dass auf den Knubbel Zahnungsgel aufgetragen werden kann.


Keine Kommentare: