Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Google+ Followers

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Dienstag, 18. Juni 2013

Produkttest: Charlie Glass` KINDER LIEDER CD-Sets

Über Netmoms dürfen wir unter weiteren 99 Testern die Charlie Glass` KINDER LIEDER" CD-Sets von EUROPA Family Music auf Herz und Nieren testen.


Die Charlie Glass Kinder Lieder ergänzen als neue Serie wunderbar das Kindermusik-Repertoire bei EUROPA Family Music. Der weltbekannte Münchner Pianist und zweifache Vater Charlie Glass hat jetzt klassische und moderne Kinderlieder unter dem Projektnamen „KINDER LIEDER“ neu interpretiert. Auf insgesamt sechs Alben finden sich traditionelle Lieder wie „Hänschen Klein“ oder „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ebenso wieder wie moderne Kinderlieder. „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ von Klavierklängen und ausdrucksvollem Gesang begleitet, wird Dich und Dein Kind sicher begeistern. Da macht das Mitsingen gleich doppelt so viel Spaß! 



  • Die 30 schönsten Kinderlieder – Teil 1 
  • Die 30 schönsten Kinderlieder – Teil 2 
  • Die 30 schönsten Kinderlieder – Teil 3 
  • Die schönsten Schlaflieder für Kinder 
  • Die schönsten Kinderlieder zu Ostern 
  • Die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder




Produkttest

Wir, als Eltern, singen gern unseren Sohn Lieder vor, u.a. auch aus dem pädagogischen Aspekt der Sprachförderung. Doch das eigene Repertoire an Kinderlieder ist dann doch irgendwann aufgebaucht und Bedarf neuer Inspirationen.

Das kam uns der Produkttest ganz recht bevor uns doch irgendwann mal alle Entchen und Hänschenkleins aus den Ohren raushängen. Sowie mochten wir einige Kindermusik-CDs nicht so gern u.a. die von   einem Sopran-Chor gesungen wurden, da stellen sich nur beim daran denken schon wieder die Nackenhaare hoch. 


Auf den sechs CDs findet man eine wunderschöne Zusammenstellung von bekannte und uns noch unbekannten Kinderliedern. Die Lieder sind auch auf den drei Teilen -wie das jeweilige Cover vermuten lässt- thematisch sortiert, so findet man auf 

Teil 1 viel Lieder über Tiere und Natur wie "Alle meine Entchen", "Hoppe Hoppe Reiter", "Die Vogelhochzeit", "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum" u.v.m.

Teil 2 viele Lieder über das Meer, Piraten, Seefahrten etc.

Teil 3 wiederum bunt gemischte Gute-Laune-Songs die auch gern mal die Eltern bei diversen Partys hören/hörten wie "Das rote Pferd", "Cowboy und Indianer", "Hörst du Regenwürmer husten" etc.

Nicht nur die Liederauswahl de CDs ist toll, sondern Charlie Glass hat auch eine sehr angenehme und fröhliche Stimme. Bei vielen Kinderlieder-CDs hört sich der Gesang teils übertrieben aufgesetzt fröhlich und/oder monoton an, aber hier kommt die fröhliche Stimmung sehr natürlich rüber. Ich mag sehr die Kombination aus der musikalischen Begleitung durch das Klavier. Es wirkt durch dieses Instrument auch nicht zu klassisch. 

Fazit: absolut empfehlenswert


GEWINNSPIEL

>>>Hier<<< kannst du eins von 10 tollen Kindermusik CD-Paketen gewinnen! Einsendeschluss: 17.07.2013

Viel Glück


By the way
Falls Du auch Interesse an Produkttests hast, kannst Du Dich bei Netmoms in den Produkttest Alarm eintragen und erfährst immer von neuen Produkttests.

Keine Kommentare: