Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Sonntag, 28. Juli 2013

Wegwerfwindeltest #8: Kaufland baby Gr. 4

Im Rahmen einer Wegwerfwindeltestserie in Zusammenarbeit mit weiteren Blogger-Muttis, möchte ich als siebentes über die Kaufland Baby Windeln Gr. 4 berichten. Die Bewertung erfolgt nach festgelegten Kriterien.



Beschreibung des Windelträgers

Gewicht:        ca. 10kg
Alter:               10 Monate
Größe:            ca. 70cm
Ernährung:   Stillkind mit Beikost (Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abendbrot)



Die Windel

Marke, Größe: Kaufland baby Gr. 4

Bezugsquelle: Kaufland

Preis:                  6,85€/50 Stück (14Cent/Stk)

Gewicht trocken: -

Aussehen:       sehr schlicht und nicht sonderlich attraktiv. 
                            überwiegend weibliche Farben wie gelb, rot, lila

Material:            fühlt sich relativ weich und bequem an, 
                            Extra Saugvlies (grün)
Der Nachttest:  hielt bisher dicht; Note 1

Passform:         sitz gut

Bequemlichkeit/
Bewegungfreiraum: ist gegeben, scheint bequem zu sein, ich
                                       glaube auch der Bewegungsfreiraum ist
                                       durch das dünne Material viel besser

Dicke:                 mittel

Saugfähigkeit: gut

Geruch Urin:    normal

Klettverschlüsse: i.O.

Geruchsdurchlässigkeit: man kann´s erriechen

Bündchen:        gut verarbeitet

Elastizität:          durchschnittlich

Benotung Gesamteindruck: 2



Fazit

Ich würde diese Windel nochmal kaufen, wenn wir nur ein Einkauf in Aufland vorhaben und meine Windelvorräte erschöpft sind, aber ansonsten bei einen Preis von 14 Cent  ziehe andere Marken vor. 






Bei der Blogparade "Wegwerfwindel-Test" machen auch mit


Anita von Sx testet
Anja von zu nah an der Wahrheit 
Petra von Bienenstube
Rebecca von  shopping love 100



Schaut doch gleich nach, welche Windel dort unter die Lupe genommen wurde.

P.S.: Am Ende unseres kollektiven Testes werdet ihr auf den jeweiligen teilnehmenden Blogs eine tabellarische Gesamtübersicht der Wegwerfwindeltests sehen.

Wer auch mit machen möchte kann sich bei mir melden. Die Regeln zu dieser Blogparade findet ihr hier.

Keine Kommentare: