Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Google+ Followers

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Mittwoch, 11. September 2013

Produkttest: Tobi das Kuscheltier mit integrierten Nachtlicht und Spieluhr

Zum Geburtstag bekam Marlon den super süßen Tobi von WindelNatur.de geschenkt, wir finden ihn so toll, dass wir ihn hier genauer vorstellen möchten.

  • Durch Druck auf den Körper des Kuscheltieres wird das LED-Nachtlicht aktiviert
  • Farbe Licht: gelb
  • Abschaltautomatik von 10 Minuten
  • Durch Druck auf den linken Fuß wird die Schlummerlied-Funktion aktiviert
  • 3 Schlaflieder zur Auswahl, 10 min. Abschaltautomatik: "Schlaf Kindlein schlaf", "Guten Abend, gute Nacht, mit Röslein bedacht" und "Guter Mond, du gehst so stille"
  • Das Kuscheltier wird mit 2x Mignon AA-Batterien betrieben (im Lieferumfang enthalten).
  • 3 Jahre Garantie
  • Hersteller: Ansmann

Produkttest

Die Musik kannte Marlon bereits als er noch im Bauch war. Denn ich legte ihm jeden Abend "die Maus auf dem Mond", ebenfalls aus den Hause Ansmann, auf meinen Bauch. Diese tgl. Prozedur verhalf zwar nicht zum gewünschten Wundermittel, dass er als frischer Erdenbürger bei eintretender Müdigkeit und erklingen der Melodien sofort ins Lummerland schwebt. Aber er mochte dennoch -eingebunden in das Abendritual- sich das Farbwechselspiel dieser Spieluhr anschauen und den Melodien zu lauschen.


Tobi ist aus meiner Sicht eine schöne Ergänzung bzw. Fortsetzung zu der Maus auf dem Mond, denn erst mit steigenden Alter kommt das Teddydrücken und -knuddeln. Und genau hierfür eignet sich der leichtere, weichere und kuschligere Tobi ideal. 

Auch das gelbe Licht ist sehr dezent und hat eine ideale Lichtintensivität um trotz im Dunkel zu erkennen ob, das Kind schläft oder die Augen auf hat. Viele Nachtlichter sind zu hell, so dass man diese mit z.B. einen Mulltuch dämmen muss oder sind gar zu schwach. Oder behalten ihre Intensivität nicht kontinuierlich bei (z.B. bei Batteriebetrieb). Zum "Akku"verbrauch kann ich bisher noch nichts sage, da Tobi erst seit ein paar Tagen bei uns offiziell wohnt.


Was mich bereits bei der Maus leicht störte waren, dass die Schlummerlieder etwas zu hart und zu laut klingen. Doch die Nachtlichtfunktion ist spitze. 

Aber macht euch selbst ein Bild davon



Durch die einfache Bedienung schafft es Marlon auch selbst das Licht anzumachen :-) Tobi wird ihm vermutlich ein langjähriger Weggefährte werden und ihm nachts immer mit einen kleinen Lichtschein als Hilfe bei Seite stehen. 

Wer auch Tobi oder seine Freunde ein neues zu Hause geben möchte kann diese bei WindelNatur.de adoptieren.

 VIELEN DANK WindelNatur.de


Keine Kommentare: